Freitag, 25. Januar 2013

was ist Rotatorenmanschette in der Schulter?


Rotatorenmanschette umfasst eine Gruppe von vier Muskeln, nämlich infraspinatus, supraspinatus, subscapularis und teres minor. Es sind Spannglieder am Ende der Rotatorenmanschette, welche Humerus, dem Oberarmknochen befestigt sind. Diese Sehnen miteinander verschmelzen um den Rücken, Vorder-und Oberseite des Schultergelenks wie eine Manschette. Es ermöglicht die Schulter, um durch eine breite Palette von Bewegungen funktionieren, aufgrund derer wir in der Lage, eine Reihe von Aufgaben, die mit den Armen auszuführen.

was ist Rotatorenmanschette?

Rotatorenmanschettenruptur tritt auf, wenn eine der Sehnen verletzt wird. Der Riss kann in vielen Größen und Formen auftreten. Die gemeinsamen Rotatorenmanschette werden als wiederholte Verwendung und traumatischen Verletzungen kategorisiert. In dem serienmäßigen Einsatz zu Verletzungen führen, dass bestimmte repetitive Tätigkeiten Schäden an den Sehnen der Rotatorenmanschette. Der Verschleiß der Sehnen könnte auch eine Ursache der Rotatorenmanschette sein. Patienten mit wiederholten Verletzungen klagen über die Schulter Bursitis vor der Entwicklung Rotatorenmanschette durch die Sehnen.

Traumatische Verletzungen der Rotatorenmanschette sind wegen einiger Unfälle. In solchen traumatischen Situationen werden die Sehnen der Rotatorenmanschette verletzt. Es führt zu Rotatorenmanschette, was in einer schwachen, schmerzhafte Schulter. Menschen mit Rotatorenmanschette nicht in der Lage zu heben oder drehen ihren Arm und sie erleben starke Schmerzen mit Schulter-Bewegung verbunden.

Ursachen der Rotatorenmanschette

Dieses Problem tritt häufig in den Leuten über dem Alter von 40 Jahren gefunden. Erniedrigende und das Tragen von Sehnen der Rotatorenmanschette ist normal mit dem Altern. Allerdings entwickeln nur ein paar Leute Schwäche und Schmerzen aus diesem Zustand. Ein plötzlicher Riss Ergebnisse aus einem einzigen traumatischen Ereignis. Es können sich allmählich entwickeln durch sich wiederholende Overhead-Aktivitäten. Einige der häufigsten Ursachen der Rotatorenmanschette sind Verletzungen, vor allem beim Heben oder Tragen eines schweren Gegenstandes, Übernutzung der Schulter nach einer gewissen Zeit der Inaktivität, schlechte Blutversorgung Rotatorenmanschette Bereich (häufig bei zunehmendem Alter), fallen auf ausgestrecktem Arm und eine allmähliche Schwächung der Schulter Sehnen, mit Hyperaktivität verbunden.

Anzeichen und Symptome der Rotatorenmanschette

Ein Teilriss der Rotatorenmanschette können Schmerzen, wenn der Arm in einer bestimmten Bogens angehoben wird. Es heißt schmerzhaften Bogen-Syndrom. Ein kompletter Riss können begrenzte Fähigkeit, den Arm anzuheben führen. Einige Anzeichen und Symptome der Rotatorenmanschette sind wie folgt:

* Wiederkehrende, ständige Schmerzen, und zwar mit Overhead-Aktivitäten

* Muskelschwäche, beim Versuch, den Arm zu heben

* Schmerzen in der Nacht führt zu Schlaflosigkeit während des Schlafens auf der betroffenen Seite

* Limited Bewegung

* Catching und Gitter oder Knacken beim Heben des Armes

* Schmerz wird durch eine bestimmte Aktivität ausgelöst

* Steifheit in der Schulter

* Schmerz tritt in der Regel in der dominanten Arm, die rechte Schulter für die Rechtshänder und der linken Schulter für die Linkshänder

Diagnose Riss der Rotatorenmanschette

Diagnose der Rotatorenmanschette wird auf der Grundlage der physischen Untersuchung und einigen bildgebenden Untersuchungen gemacht. In Xrays, es gibt einige sichtbare Anzeichen von Verschleiß wie die Bildung von Knochen Sporen und Verengung der Raum um die Sehnen der Rotatorenmanschette. Einige häufig verwendete Tests, um die Rotatorenmanschette diagnostizieren sind MRI, Arthrographie und Ultraschall.

Behandlung für Rotatorenmanschette

Es gibt chirurgischen und nicht chirurgischen Behandlungsmöglichkeiten zur Behandlung von Rotatorenmanschette. Die nicht-chirurgische Optionen umfassen eine Kombination von Medikamenten und verschiedenen Therapien wie Physiotherapie und Kältetherapie. Anti-entzündliche Medikamente und Schmerzmittel sind hilfreich bei der Kontrolle der Symptome der Rotatorenmanschette. Kortison-Injektionen helfen, die akuten entzündlichen Prozess und damit der Patient Übungen und Therapie fortzusetzen.

Wenn der Riss ist wegen Verletzung und, wenn Schwäche und Schmerzen nicht nach Medikamenten und Physiotherapie gelindert, Chirurgie angegeben werden. Es gibt mehrere chirurgische Optionen, um die Rotatorenmanschette zu behandeln. Die Manschette kann getan Reparatur entweder arthroskopisch oder durch einen offenen Operation oder unter Verwendung einer Kombination aus beidem sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen